1. ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Highlighthair, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB). Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Highlighthair und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
Highlighthair führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.
3. BUCHUNGSBEDINGUNGEN
TERMINE
Bei Highlighthair können telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Highlighthair ein Dienstleistungsvertrag.
ANZAHLUNGEN BEI BESTIMMTEN TERMINEN
Bei bestimmten Terminen behalten wir uns vor eine inviduelle Anzahlung von ca. 25% des Preises zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Highlighthair abgesagt und storniert werden.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben oder storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise telefonisch erfolgen. Auf Wunsch kann, bei Einhaltung der 24-Stunden-Frist, die Anzahlung zurückgefordert werden.
Wird die 24-Stunden-Frist nicht eingehalten, wird die Anzahlung nur dann erstattet, wenn der vom Kunden gebuchte Stylist während der vom Kunden gebuchten Zeit ausgelastet ist.
TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 80% des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder telefonisch oder vor Ort erfolgen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei bestimmten Terminen“ abweichende Stornobedingungen.
4. PREISE UND ZAHLUNGEN
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Highlighthair können die Preislisten jederzeit hier unter https://www.highlighthair.de/preise/ sowie im Salon eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Highlighthair gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Karte oder mit Gutschein zu bezahlen.
5. PREISE UND ZAHLUNGEN
BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:
Kunden können bei Highlight Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Highlighthair eingelöst werden. Keine Barauszahlung der Gutscheine möglich.
WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
Highlighthair bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für Highlighthair freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. DIENSTLEISTUNGEN UNTER 18
Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt Highlighthair bei Jugendlichen unter 18 Jahren nicht vor. Möchte sich ein/e Jugendliche/r unter 18 Jahren dennoch im Salon die Haare färben lassen, dann benötigt Highlighthair eine schriftliche Einverständniserklärung oder das Beisein eines Elternteils. Rechtlich ist Highlighthair nicht verpflichtet, sich eine Einverständniserklärung vorlegen zu lassen. Dennoch möchten wir uns bestätigen lassen, dass die Eltern über das mögliche allergische Risiko informiert und damit einverstanden sind, dass ihr Kind sich die Haare färben lässt.
7. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Highlighthair mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 3 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
Highlighthair hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl, ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei Highlighthair.
Bietet Highlighthair nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. GARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 3 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.
9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Highlighthair weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Highlighthair verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Für weitere Informationen stehen in unseren Salons gut sichtbar die „Datenschutz-Informationen für unsere Kunden“.
10. HAFTUNG
Highlighthair übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Highlighthair übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von Highlighthair nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Highlighthair keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die Highlighthair nicht zu vertreten hat. Sollte Highlighthair einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, sich mit Highlighthair auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Highlighthair versucht, die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
Eltern haften für ihre Kinder.
11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Highlighthair hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. BILDER
Wenn Highlighthair Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Highlighthair. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Highlighthair. Bei Unterlassen kann Highlighthair angemessene Ansprüche geltend machen.
13. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich, sich während des Besuches im Salon angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Highlighthair das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. VERHALTENSWEISE
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
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